Zurück zu unsere weiteren Mitarbeiter

Jonas

Ich bin Jonas, Jahrgang 1993 und somit (so gerade noch) 24 Jahre alt. „Beruflich“ befinde ich mich noch auf dem Wege der Ausbildung: Ich bin Student.

In einer HiOrg tätig bin ich seit Herbst 2014, seit dem Frühjahr 2015 darf ich mich auch „Einsatzsanitäter“ schimpfen.

Warum ich damit angefangen habe, ist eine gute Frage. Eigentlich hatte ich mich nur nach Anbietern für den Großen Erste-Hilfe-Kurs mit 16 Stunden umgeschaut. Und irgendwie bin ich dann hängen geblieben. Und aufhören wollte ich so schnell eigentlich auch nicht.

Der schönste Moment auf einem San-Dienst ist es, wenn man nach dem Dienst die Hallentür zu macht und weiß, dass nichts Gravierendes passiert ist und man bei den weniger schlimmen Sachen seinen Job ordentlich gemacht hat.

Gerne würde ich mal Dienst auf einer Groß-Con machen. Die sind allerdings rar gesät und meist in festen Händen.

Zum Schreiben für den Blog als „Freier Mitarbeiter“ wurde ich während eines gemütlichen Abends „verpflichtet“.

Und so darf  auch ich jetzt gelegentlich meine Ausführungen „unters Volk bringen“.