Wir über uns

Wenn man das Internet durchforstet gibt es viele Informationen zu Medizin, Rettungsdienst, Einsatzberichten und besonders (auch in gedruckter Form) Ratgeber, die mehr für den hauptberuflichen Rettungsdienst zugeschnitten sind. Da wir drei (Andreas Christopher Dominik) gerne Sanitäter sind und oft auf Sandiensten helfen, kamen wir auf die Idee etwas für Leute wie uns zu starten. Dieser Blog ist für Sanitäter, die gerne wissen möchten, was bei anderen los ist, was man anders machen könnte und etwas Neues lernen möchten! Auch Menschen, die vielleicht selbst einmal als Sanitäter auf Sandiensten (ehrenamtlich und in ihrer Freizeit) gehen möchten, möchten wir hiermit motivieren und einladen, sich einem Verein anzuschließen.

Also starteten wir diesen Blog mit Informationen, Erfahrungen, Tipps und vielen anderen spannenden Dingen rund um das Thema Sandienste und ehrenamtliches Helfen.

Wir geben uns größte Mühe diesen Blog zu pflegen, uns um neue Dinge und Inhalte zu bemühen und für euch da zu sein. Wenn dies nicht immer 100% prozentig klappt, entschuldigt es uns bitte, wir machen das wie unsere Sandienste ehrenamtlich und in unserer Freizeit.
Aus diesem Grund haben wir auch Jonas mit ins Boot geholt, der hier auch sehr gerne etwas beiträgt.

Also loslesen und wenn ihr Fragen oder andere Anregungen habt, über den Kontaktlink sind wir zu erreichen!

Christopher

Hej, ich bin Christopher oder für viele auch einfach nur kurz Topher. 1990 geboren und demnach nun 27 Jahre alt. Wenn ich nicht an diesem Blog bastle und schreibe, bin ich Informatiker. Das heißt hier auch im Umkehrschluss, dass ich für die technische Seite des Blogs zuständig bin. Offiziell bin ich seit Juli 2014 in …

Dominik

Mein Name ist Dominik, ich bin 29 Jahre und als Unternehmensjurist in Osnabrück tätig. Seit Anfang 2009 bin ich im Katastrophenschutz als Einsatzsanitäter und seit 2011 in der Ersten-Hilfe-Ausbildung als Ausbilder und Praxisanleiter tätig. Ich hoffe diese Tätigkeit gerade aufgrund des Kontakts mit unterschiedlichsten Menschen noch lange ausüben zu können. Auf unterschiedlichsten Sanitätsdiensten gab es …

Du möchtest dazu gehören?

Du kennst jetzt uns, also unser Team und wer damit hinter SanDienst-Blog.de steht! Du möchtest gerne ein Teil unseres Teams werden und uns gerne unterstützen und mit uns weiter voran schreiten? Deine neuen Ideen und Beiträge bereichern bestimmt unseren Blog! Wir würden uns freuen etwas von dir zu hören! Wenn du auch in der Feuerwehr, …

unsere weiteren Mitarbeiter

Wir sind auch nur arbeitende Menschen und machen den Blog in unserer Freizeit. Manchmal haben wir auch keine Zeit oder keine coole Idee. Deswegen haben wir weitere motivierte Mitarbeiter, die uns unterstützen!      

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.